Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zwei Drittel der Touristik-Unternehmen investieren in digitale Angebote
Doch die Digitalisierung wird das Reisen noch viel tiefgreifender verändern.
- Nach Ansicht der meisten Experten (71 Prozent) wird im Jahr 2025 die gesamte "Customer Journey" - also der Prozess von der Buchung bis zur Rückschau auf die Reise - digital abgewickelt.
- Und die Branche reagiert auf diesen Trend: Bereits heute investieren gut zwei Drittel (68 Prozent) der Touristik-Unternehmen in digitale Angebote, die über einen einfachen Webauftritt hinausgehen, beispielsweise Apps.
- Fast jeder zweite Anbieter wertet soziale Medien aus, um Reisenden individuelle Angebote machen zu können.
Die befragten Manager sehen die Digitalisierung mit überwältigender Mehrheit (94 Prozent)
Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden Login