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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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 (Bild: Skeeze/Pixabay)
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Zwei Drittel der Touristik-Unternehmen investieren in digitale Angebote

04.03.2016 - Jeder vierte Urlauber betritt kein Reisebüro mehr, sondern bucht ausschließlich online. Und bald gibt's den VR-Urlaub - sagt zumindest die Branche in einer repräsentativen Studie von Digitalverband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Dass die Online-Buchung längst selbstverständlich ist, zeigt die Verbraucherbefragung: Demnach haben acht von zehn Internetnutzern (80 Prozent) bereits Flüge, Unterkünfte oder Mietwagen im Netz gebucht. Wenn es um kommerzielle Unterkünfte geht, sind vor allem Websites wie Booking.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder HRS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beliebt - 67 Prozent der Internetnutzer, die online eine Unterkunft gebucht haben, haben schon solche Angebote genutzt.

Doch die Digitalisierung wird das Reisen noch viel tiefgreifender verändern.
  • Nach Ansicht der meisten Experten (71 Prozent) wird im Jahr 2025 die gesamte "Customer Journey" - also der Prozess von der Buchung bis zur Rückschau auf die Reise - digital abgewickelt.
  • Und die Branche reagiert auf diesen Trend: Bereits heute investieren gut zwei Drittel (68 Prozent) der Touristik-Unternehmen in digitale Angebote, die über einen einfachen Webauftritt hinausgehen, beispielsweise Apps.
  • Fast jeder zweite Anbieter wertet soziale Medien aus, um Reisenden individuelle Angebote machen zu können.

Die befragten Manager sehen die Digitalisierung mit überwältigender Mehrheit (94 Prozent)

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