Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Lokale Auffindbarkeit wird für alle Marken relevant - vom Laden ums Eck bis zum Globalplayer. (Bild: Kirkandmimi/Pixabay)
Bild: Kirkandmimi/Pixabay
Lokale Auffindbarkeit wird für alle Marken relevant - vom Laden ums Eck bis zum Globalplayer.

Das sind die Tools und Trends im lokalen Marketing 2018

21.02.2018 - Lokale Präsenzgeschäfte sind mehr als Absatzkanäle. Es sind Trumpfkarten im Marketing. Amazon hat das längst erkannt, alle sollten es nachahmen. Dafür sind Filialen gar nicht nötig: Man kann sein Marketing auch einfacher lokal machen. So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
'Lokalität' ist ein an Bedeutung gewinnender Marketing-Faktor: Wer lokal ist, ist für den Kunden sichtbar. Agenten treiben den Trend weiter an.
Smartphones haben die erste große Welle lokaler Suchanfragen ausgelöst: Wer sein Endgerät immer dabei hat, sucht nach Dingen aus seiner Nähe.

Die zweite große Welle wird von Voice Search und Agenten losgetreten: Da Sprachagenten keine Suchergebnisseite mit zehn Treffern auswerfen, sondern genau eine Antwort parat haben sollen, bekommt ein Rankingfaktor wie Lokalität ein neues Gewicht: Wer einem mittels Sprachagent suchenden Nutzer das beste Angebot in der Nähe macht, wird gewinnen. Marken sind also gut beraten, wenn sie sich selbst und ihr Marketing lokalisieren.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: