Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Erster Trendmonitor der POS-Agenturen: 2019 wird ein Umsatzwachstum von 7,5 Prozent erwartet

21.01.2019 Im Geschäftsjahr 2019 wird der Umsatz am Point of Sale (POS) um 7,5 Prozent wachsen. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat zum ersten Mal den Trendmonitor der POS Marketingagenturen erstellt.

 (Bild: Pixabay/PhotoMIX-Company)
Bild: Pixabay/PhotoMIX-Company
Für die neue Studie "Trendmonitor" des Fachkreises Sales Activation Agencies (SAA), der vor zwei Jahren im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gegründet wurde, wurden Führungskräfte der Mitgliedsagenturen (N=35) interviewt. Dabei kam heraus, dass die POS-Experten 2019 für die Agenturen mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent rechnen. Im Bereich POS Marketing wird ein Plus von 4,6 Prozent erwartet, im Bereich Sales Activation ein Plus von 10,4 Prozent.

Die wichtigsten Ziele im POS Marketing sind laut den Experten die Erhöhung der Kundenfrequenz am digitalen POS (68 Prozent), das Setzen von Kaufimpulsen (63 Prozent) und die Erhöhung der Kundenfrequenz am stationären POS (54 Prozent). Ebenfalls wichtig sind Sell-in, also der Verkauf von Ware an den Handel (50 Prozent) und Erhöhung von Loyalität (42 Prozent). Das gilt auch für die Zukunft: Auch in fünf Jahren sehen die Experten die Schaffung von Frequenz am digitalen POS noch als wichtigstes Ziel.

Zu den größten Herausforderungen zählen laut SAA Trendmonitor die Themen Personal, Kundenbeziehung und die Digitalisierung der Arbeitsprozesse.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: