Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Erster Trendmonitor der POS-Agenturen: 2019 wird ein Umsatzwachstum von 7,5 Prozent erwartet

21.01.2019 Im Geschäftsjahr 2019 wird der Umsatz am Point of Sale (POS) um 7,5 Prozent wachsen. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat zum ersten Mal den Trendmonitor der POS Marketingagenturen erstellt.

 (Bild: Pixabay/PhotoMIX-Company)
Bild: Pixabay/PhotoMIX-Company
Für die neue Studie "Trendmonitor" des Fachkreises Sales Activation Agencies (SAA), der vor zwei Jahren im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gegründet wurde, wurden Führungskräfte der Mitgliedsagenturen (N=35) interviewt. Dabei kam heraus, dass die POS-Experten 2019 für die Agenturen mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent rechnen. Im Bereich POS Marketing wird ein Plus von 4,6 Prozent erwartet, im Bereich Sales Activation ein Plus von 10,4 Prozent.

Die wichtigsten Ziele im POS Marketing sind laut den Experten die Erhöhung der Kundenfrequenz am digitalen POS (68 Prozent), das Setzen von Kaufimpulsen (63 Prozent) und die Erhöhung der Kundenfrequenz am stationären POS (54 Prozent). Ebenfalls wichtig sind Sell-in, also der Verkauf von Ware an den Handel (50 Prozent) und Erhöhung von Loyalität (42 Prozent). Das gilt auch für die Zukunft: Auch in fünf Jahren sehen die Experten die Schaffung von Frequenz am digitalen POS noch als wichtigstes Ziel.

Zu den größten Herausforderungen zählen laut SAA Trendmonitor die Themen Personal, Kundenbeziehung und die Digitalisierung der Arbeitsprozesse.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: