Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Joachim Graf

Ein Paradigmen-Wechsel im Agentur-Geschäft

13.04.2012 - Es passiert nicht oft, dass die Stimmung in einem Branchensegment binnen weniger Monate so drastisch kippt, wie es jetzt mit dem Social-Media-Geschäft passiert ist. Die Gefahr droht, dass diese Entwicklung sich in andere Geschäftsfelder fortsetzt.
Absturz. Anders ist die Verschiebung nicht zu beschreiben in den Zahlen der aktuellen Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima. Sahen vor einem halben Jahr die Agentur-Geschäftsführer noch gute Umsatz- und Gewinnchancen bei Social-Media-Projekten, so liegt die Einschätzung nun bei negativen Indexwerten. Was bedeutet: In den letzten sechs Monaten ist aus einem boomenden Markt ein Markt mit wenig Umsatz und noch weniger Gewinn geworden.

Das ist auf der einen Seite natürlich bedauerlich für alle diejenigen Agenturen, die einen mehr oder weniger großen Teil ihrer Erträge aus Projekten rund um Web

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: