Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Joachim Graf

Ein Paradigmen-Wechsel im Agentur-Geschäft

13.04.2012 - Es passiert nicht oft, dass die Stimmung in einem Branchensegment binnen weniger Monate so drastisch kippt, wie es jetzt mit dem Social-Media-Geschäft passiert ist. Die Gefahr droht, dass diese Entwicklung sich in andere Geschäftsfelder fortsetzt.
Absturz. Anders ist die Verschiebung nicht zu beschreiben in den Zahlen der aktuellen Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima. Sahen vor einem halben Jahr die Agentur-Geschäftsführer noch gute Umsatz- und Gewinnchancen bei Social-Media-Projekten, so liegt die Einschätzung nun bei negativen Indexwerten. Was bedeutet: In den letzten sechs Monaten ist aus einem boomenden Markt ein Markt mit wenig Umsatz und noch weniger Gewinn geworden.

Das ist auf der einen Seite natürlich bedauerlich für alle diejenigen Agenturen, die einen mehr oder weniger großen Teil ihrer Erträge aus Projekten rund um Web

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: