Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

SEO: Wer vom Google-Turbo AMP wirklich profitiert - und wer nicht

19.04.2017 - Googles Accelerated Mobile Pages (AMP) beschleunigen seit einem guten Jahr mobile Webzugriffe. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen und zu klären, wer vom Datenturbo profitiert - und wer lieber die Finger davon lassen sollte.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Google Accelerated Mobile Pages (AMP) lohnen sich vor allem für Inhalteanbieter, die ihre mobile Reichweite erhöhen wollen
Smartphones und Tablets haben die Art und Weise, wie wir heutzutage Informationen abrufen revolutioniert. Laut dem Global World Index Relation Browser besitzen 80 Prozent der weltweiten Internet-Nutzer ein Smartphone. Insgesamt dürften das dieses Jahr 2017 rund zwei Milliarden potenzielle Mobilnutzer sein.

Schaut man sich auf dem Weg zur Arbeit in den öffentlichen Verkehrsmitteln um, sieht man heute häufiger Personen, deren Blick starr auf ihr Smartphone gerichtet ist, als Zeitungs- oder Buchleser. Google hat früh auf diese Entwicklung reagiert und bereits im April April 2015 das Mobilegeddon Relation Browser

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: