KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Etwa jeder siebte Onliner nutzt das Internet übers Auto

17.05.2019 Bereits 14,9 Prozent der digitalen User in Deutschland gehen über ihr Smartphone direkt in ihrem am häufigsten genutzten Pkw ins Internet, 4,8 Prozent und damit immerhin 2,81 Millionen Deutsche haben in diesem bereits einen fest verbauten Internetzugang.

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Den Deutschen wird gerne eine ganz besondere Beziehung zum Auto nachgesagt, das ist auch in den digitalen Zeiten unverändert. Denn das Internet hat hier längst Einzug gehalten. Das zeigt die Sonderauswertung "Automobil" aus der Reihe Agof Facts & Figures zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die den Interessen, Einstellungen und dem Verhalten der digitalen Auto-Liebhaber nachspürt.

Auch für das Thema Automobil generell setzen die Onliner gerne auf das World Wide Web: 37,2 Prozent informieren sich dort über Autos und knapp eine Millionen (1,6 Prozent) hat bereits ein Auto über das Internet gekauft. Der Online-Kauf ist dabei nicht automatisch nur etwas für die jungen Zielgruppen, vielmehr sind Männer und User ab 50 Jahre dafür überdurchschnittlich affin. Auch beim Zubehör führt der Weg inzwischen gerne ins Internet, bereits 7,2 Prozent kaufen ihre neuen Reifen bei einem Online-Händler. Und dafür haben die Onliner sicher einigen Bedarf: Bei über dreiviertel der User (84,6 Prozent) ist mindestens ein Pkw im Haushalt vorhanden, bei rund zwei Millionen Usern sogar drei oder mehr.

Die Agof hat zudem ermittelt, wie sich die Werbeausgaben in der Automobilbranche auf die einzelnen Kanäle verteilen:
Preview von Mediamix Automobilbranche im Gesamtjahr 2018

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: