Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Was deutsche Akademiker von beruflichen Sozialen Netzwerken erwarten
26.10.2010 Die überwiegende Mehrheit (88 Prozent) der Studierenden und der Young Professionals in Deutschland wünschen sich eine gesonderte Plattform für die berufliche Kommunikation beziehungsweise Information aus diesem Gebiet. Lediglich 23 Prozent der Sudenten würden ihre Profilinformationen in sozialen Netzwerken wie Facebook
oder StudiVZ
für Personalverantwortliche freischalten. Dies zeigt die Talent Management Studie 2010
des Münchner Community und Social Software Anbieters IntraWorlds
. Besonder ausgeprägt ist der Wunsch nach einer exklusiven Talent Community bei den Wirtschaftswissenschaftlern und den Sprach- und Kulturwissenschaftlern. Die bereits vorhandenen Talentbindungsangebote der Unternehmen bewerten nur ein drittel der Studienteilnehmer als tendenziell gut. Nachholbedarf herrscht nach Meinung der Studierenden momentan vor allem bei der Einsicht über aktuelle Jobangebote der Unternehmen und Einladung zu Unternehmensevents.