Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Facebook-Testlauf: Bezahlte Nachrichten an Nicht-Freunde

21.12.2012 Auf der Suche nach zusätzlichen Revenue Streams nach dem Börsengang führt das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bezahlte Nachrichten ein: Testnutzer in den USA können dabei Nachrichten an Mitglieder schicken, mit denen sie nicht befreundet sind.

Das funktioniert auch, wenn der Adressat die Option deaktiviert hat, Nachrichten von unbekannten Nutzern zu erhalten. Der Preis dafür, dass man Menschen, die keine Nachrichten wollen, Nachrichten schreiben kann, beträgt dabei einen Dollar pro Nachricht. Der Betrag werde freilich nur erhoben, um Spam-Versendern das Handwerk zu legen, weil die laut Expertenmeinungen nicht gerne bezahlen, deklariert Facebook. Zudem sei die Option des Nachrichtenversands auf eine pro Woche limitiert.

Vorerst soll die Option nicht für Marken auf Facebook nutzbar sein, berichtet All things digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: