Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Europäer sprechen besser auf Werbemails an als US-Amerikaner

02.10.2003 - (iBusiness) E-Mails von Werbetreibenden sind in Europa erfolgsversprechender als in den USA. Laut dem ersten EMail-Trend-Report des Werbevermarkters Doubleclick liegen sowohl die Click-Through- als auch die Öffnungsraten in Europa durchschnittlich einen Prozentpunkt über den vergleichbaren US-Werten.
von nc
Die größten Differenzen offenbart der EMail-Trendreport, den Doubleclick heute auf der OMD in Düsseldorf vorgestellt hat, hinsichtlich der Click-Through-Raten sowie den Bounce-Backs. So klicken die Europäer im zweiten Quartal 2003 deutlich öfter auf Banner und Links in Werbemails (9,2 Prozent durchschnittliche Click-Through-Rate) als die US-Nutzer(8,3 Prozent). Werbetreibende erhalten in Europa signifikant weniger häufig (9,9 Prozent Bounce Back) Rückmails wegen fehlerhafter Adressen als in den USA (11,5 Prozent).

Als durchschnittliche Öffnungsraten ermittelte Doubleclick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Europa 40,2

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: