Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Instant-Messaging wird zur Virenfalle für Firmen

27.01.2004 - (iBusiness) Instant-Messaging wird zunehmend zu einer Virenfalle für Unternehmen. So umgehen Mitarbeiter, die Instant-Messaging für private Zwecke nutzen, häufig sämtliche Sicherheitsmaßnahmen des Unternehmens gegen Viren und Spam. Dies geht aus einer aktuellen Studie hervor.
von nc
Die wachsende Popularität des Instant-Messaging macht laut einer Studie im Auftrag von Filterherstellers SurfControl zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser britische Firmen immer anfälliger für Virenattacken. Der Grund: Die Firmenmitarbeiter nutzen ICQ & Co. verstärkt zu privaten Zwecken. Dabei umgehen sie häufig sämtliche Sicherheitsmaßnahmen, welche die Unternehmen für den EMail-Verkehr sowie weitere Kommunikationsformen über das Internet einsetzen.

Im Auftrag von Surfcontrol führte ein unabhängiges Marktforschungsinstitut eine Studie in Großbritannien durch. Es wurden 510 Personen in leitenden und nicht leitenden Positionen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.