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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Trotz leichtem Rückgang: Online-Werbung hat im Verteilungskampf "klare Siegchancen"

14.07.2004 - (iBusiness) Die Bruttowerbeinvestitionen sind in den ersten sechs Monaten des Jahres 2004 um mehr als 530 Millionen Euro gestiegen. Dies entspricht im Vorjahresvergleich einem Plus von 6,5 Prozent. Dagegen verzeichnet der Online-Werbemarkt ein leichtes Minus. Allerdings decken die Zahlen den Markt noch nicht umfassend ab, gibt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zu bedenken.
Das Bruttowerbevolumen in Deutschland ist laut der aktuellen Statistik der Nielsen Media Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im ersten Halbjahr um 6,5 Prozent auf fast 8,8 Milliarden Euro gewachsen. Insgesamt wurden rund 138 Millionen Euro an Online-Werbespendings in der aktuellen Nielsen-Statistik ausgewiesen.

Im zurückliegenden Monat konnte die Online-Werbung im Vergleich zum Vorjahresmonat zwar um rund 2,2 Prozent zulegen. Bei den Online-Bruttowerbeaufwendungen des ersten Halbjahres 2004 hat sich der positive Trend des Werbemarktes jedoch noch nicht gefestigt. Insgesamt schließt das erste Halbjahr mit einem Minus von 2,

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