Expert-Talk: "So kann man extrem nah am Kunden sein" Video-Podcast ansehen
Warum WhatsApp besonders gut dafür eingesetzt werden kann eine enge Kundenbindung herzustellen und damit das eigene Markenprofil zu schärfen, erklärt Katharina Kremming von MesssengerPeople.
Video-Podcast ansehen
Expert-Talk: Wie digitale Transformation wirklich funktioniert Video-Podcast ansehen
Worauf es bei der Umsetzung einer Digital-Strategie ankommt, warum so viele Unternehmen scheitern und wie Sie dabei am besten vorgehen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, erklärt Tim Schestag, E-Commerce-Consultant von best it im Expert Talk.
Video-Podcast ansehen

Studie belegt Abverkaufswirkung von Online-Werbung im stationären Handel

18.04.2005 - (iBusiness) Online-Werbung für ein Fast Moving Consumer Good steigert unmittelbar den Umsatz im stationären Handel. Im Zusammenspiel mit einer vorangegangenen TV-Kampagne liegt der Return-on-Investment sogar fast doppelt so hoch wie bei TV-Monokampagnen. Das zeigt erstmals eine Studie, die die Mediaagentur Pilot mit dem Internet-Telekommunikationshaus Freenet, ACNielsen und weiteren Partnern für das Produkt 'Celebrations' von Masterfoods durchgeführt hat.
Die Online-Kampagne habe bereits bis zwei Wochen nach Kampagnenende eine Umsatzsteigerung von 3,8 Prozent im klassischen Handel bewirkt. Gemessen an den Mediakosten erzielte die Online-Kampagne einen Return-on-Investment von 0,64 Euro pro eingesetztem Werbe-Euro. Bei TV-Kampagnen im Süßwarenbereich beträgt der ROI durchschnittlich mit 0,27 Euro weniger als die Hälfte.

Celebrations, die Pralinenmischung mit Mars, Snickers, Bounty u.a., ist ein typisches Produkt aus dem Bereich der schnell drehenden Konsumgüter (FMCG). Sieben Wochen lang lief bei hoher Reichweite eine Online-Version des Celebr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: