Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Online-Banking: Jeder Dritte hadert mit unpraktischer Dateneingabe

02.09.15 Fast ein Drittel der Online-Banking-Nutzer in Deutschland vertippt sich nach eigenen Angaben häufig beim Eingeben von neuen Kontodaten. Besonders beim Smartphones: Für 61 Prozent der Deutschen ist das Eingeben von Daten ohne Maus und großer Tastatur unpraktischer geworden. Das zeigt eine repräsentative Befragung der Comdirect zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

  (Bild: Jhaymesisviphotography/Flickr)
Bild: Jhaymesisviphotography/Flickr
Bild: Jhaymesisviphotography/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Insgesamt erfreut sich Online-Banking in Deutschland großer Beliebtheit: 83,7 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren erledigen ihre Bankgeschäfte per Internet. Überwiegend kommen dabei der heimische Schreibtisch-PC oder das Notebook zum Einsatz, die von 89,4 Prozent der Online-Banking-Nutzer dafür verwendet werden. 16,3 Prozent nutzen fürs Online-Banking den Internet-Browser in ihrem Smartphone oder Tablet. Banking-Apps sind mittlerweile weit verbreitet: Jeder Fünfte setzt diese spezialisierten Applikationen auf einem Smartphone oder Tablet ein.

Außerdem zeigt die Umfrage, dass Nutzer einen großen Wert auf Bequemlichkeit legen: 95,7 Prozent ist wichtig, dass Online-Services einfach und unkompliziert sind. Bisher, so zeigt die Studie, lassen sich über 40 Prozent mit den Überweisungen viel Zeit. Bei drei von zehn Deutschen flattern deshalb gelegentlich Mahnungen ins Haus.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Computop - the payment people

Über Computop Als Payment Service Provider (PSP) der ersten Stunde bietet Computop seinen Kunden weltweit lokale und innovative Omnichannel-Lösungen für Zahlungsverkehr und Betrugsprävention. Die Zahlungsplattform Computop Paygate ermöglicht nahtlos integrierte Bezahlprozesse im E-Commerce, am POS und auf mobilen Geräten. Mit dieser eigenentwickelten Software sind Händler und Dienstleister fl...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.09.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?