Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Banking: Jeder Dritte hadert mit unpraktischer Dateneingabe

02.09.2015 Fast ein Drittel der Online-Banking-Nutzer in Deutschland vertippt sich nach eigenen Angaben häufig beim Eingeben von neuen Kontodaten. Besonders beim Smartphones: Für 61 Prozent der Deutschen ist das Eingeben von Daten ohne Maus und großer Tastatur unpraktischer geworden. Das zeigt eine repräsentative Befragung der Comdirect zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Jhaymesisviphotography/Flickr)
Bild: Jhaymesisviphotography/Flickr
Bild: Jhaymesisviphotography/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Insgesamt erfreut sich Online-Banking in Deutschland großer Beliebtheit: 83,7 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren erledigen ihre Bankgeschäfte per Internet. Überwiegend kommen dabei der heimische Schreibtisch-PC oder das Notebook zum Einsatz, die von 89,4 Prozent der Online-Banking-Nutzer dafür verwendet werden. 16,3 Prozent nutzen fürs Online-Banking den Internet-Browser in ihrem Smartphone oder Tablet. Banking-Apps sind mittlerweile weit verbreitet: Jeder Fünfte setzt diese spezialisierten Applikationen auf einem Smartphone oder Tablet ein.

Außerdem zeigt die Umfrage, dass Nutzer einen großen Wert auf Bequemlichkeit legen: 95,7 Prozent ist wichtig, dass Online-Services einfach und unkompliziert sind. Bisher, so zeigt die Studie, lassen sich über 40 Prozent mit den Überweisungen viel Zeit. Bei drei von zehn Deutschen flattern deshalb gelegentlich Mahnungen ins Haus.
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