Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Peter Bohot/pixelio.de)
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Zukunfts-Tool Transaktionsmail: Wie Unternehmen ihren Umsatz beflügeln können

12.05.2011 - Starke Performance, aber weithin ungenutzt: Sie sind optisch weder besonders ansprechend, noch sind die Betreffzeilen das Werk von Edelfedern. Meist handelt es sich um schmucklose Textmails, denen die für die Handlungsaufforderung nötige Personalisierung ebenso fehlt wie gestalterische Elemente. Und doch bringen sie es auf Öffnungsraten, von denen Marketer kaum zu träumen wagen. Die Rede ist von Transaktionsmails, jenen Mails also, die von den Backend-Systemen eines Online-Angebotes im Zuge einer Transaktion automatisch generiert werden. Nur wenige Unternehmen nutzen dieses Marketingpotenzial - ein klarer Fehler.
Die Öffnungsrate ist eine der wichtigsten Messgrößen im EMail-Marketing. Logisch: Nur wenn die E-Mail geöffnet wird, besteht überhaupt eine Chance, dass der Inhalt die angepeilte (Werbe-)Wirkung entfaltet. 25 Prozent beträgt die Öffnungsrate im Durchschnitt. Durch Segmentierung der Verteiler und Optimierung des Versandzeitpunktes, der Versandfrequenz und der Betreffzeilen lässt sich dieser Wert deutlich verbessern.

EMail-Profis erzielen mit ihren Mailings Spitzenwerte um die 50 Prozent, in Einzelfällen auch schon mal mehr, speziell im B2B-Bereich. Noch besser schneiden Transaktionsmails ab, si

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