Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Chance Agrella/freerangestock.com)
Bild: Chance Agrella/freerangestock.com
Bild: Chance Agrella/freerangestock.com unter Creative Commons Lizenz by

EMail-Marketing: Intelligente Posteingänge verlangen intelligente Strategien

30.03.2011 - E-Mail-Dienste wie Googlemail, Hotmail oder Yahoo haben der Informationsflut den Kampf angesagt. Seit einiger Zeit helfen sie den Nutzern ihrer Dienste nach Kräften, Ordnung in ihre Mail-Postfächer zu bekommen. In der Priority Inbox trennen sie anhand der Präferenzen der Nutzer mithilfe komplexer Algorithmen Wichtiges von Unwichtigem. Das bleibt nicht ohne Folgen für das EMail-Marketing.
Wer kennt das nicht: Kaum ist man ein, zwei Tage nicht online, quillt das EMail-Postfach über. Zwar landen etwa 90 Prozent der unerwünschten Nachrichten dank immer ausgeklügelter Spam-Filter erst gar nicht im Posteingang. Doch auch die verbleibenden Mails reichen aus, um die Nutzer einige Zeit auf Trab zu halten. So kämpfen tagein, tagaus meist dutzende wenn nicht gar hunderte persönlicher Nachrichten, Newsletter und neuerdings verstärkt auch Statusmeldungen von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Co. um die Aufmerksamkeit der Empfänger.

Das haben auch die Freemailer erkannt und vor einiger Zeit eine kleine R

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: