Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Adtech-Firma Sizmek ist pleite

02.04.2019 Die amerikanische Adtech-Firma Sizmek zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist insolvent.

 (Bild: Bernd Kasper/Pixelio)
Bild: Bernd Kasper/PIXELIO
Das von dem Deutschen Mark Grether ‘Mark Grether’ in Expertenprofilen nachschlagen geführte Unternehmen Sizmek hat am vergangenen Freitag in New York acht Insolvenzanträge nach Chapter 11 des amerikanischen Insolvenzrechtes gestellt, berichtet das Werbefachblatt wuv.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dem Bericht zufolge belaufen sich die Verbindlichkeiten auf 100 bis 500 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen will jedoch "den normalen Geschäftsbetrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen", was nach US-Recht möglich ist.

Sizmek hatte erst Ende 2017 die Adtech-Firma Rocket Fuel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für 145 Millionen Euro übernommen und betreibt nach eigenen Angaben in mehr als 70 Ländern eine Demand Side Platform (DSP) für programmatisch gehandelte Werbung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: