Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay

Blackbox Programmatic Advertising geknackt: Wo das Geld wirklich hingeht

21.03.2019 - Programmatische Werbebuchung ist längst Standard. Doch wohin welcher investierte Werbe-Euro fließt, ist für werbende Unternehmen in der Regel ein Geheimnis. iBusiness enthüllt die Geldflüsse in einem intransparenten Markt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In automatisierten Systemen reguliert sich der Markt von selbst - nach Angebot und Nachfrage.
Zu Programmatic Advertising gibt es keine Alternative. In diesem Jahr sollen drei Viertel aller Display Ads programmatisch gebucht werden, schätzt der Marktforscher Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Programmatic ist mittlerweile komplett angekommen und selbst bei kleineren Verlagspartnern ein festes Thema", bestätigt uns beispielsweise Alexander Pasch ‘Alexander Pasch’ in Expertenprofilen nachschlagen , Media Strategist beim Elektrotechnik-Konzern Schneider Electric zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Allerdings sei nach wie vor eine der "größten Baustellen" im Programmatic Advertising die mangelnde Transparenz: "Bis heute ist nicht immer leicht erkenntlich, welche Gelder wohin für welche Leistung fließen", bemängelt er. Wer der Beteiligten im programmatischen Prozess wie viel des investierten Werbebudgets kassiert, ist sehr unterschiedlich und natürlich auch abhängig davon, wie viele

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: