Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: K.Gastmann)
Bild: K.Gastmann

Gossip-Marketing: Wie Gerüchte zur viralen Werbewelle mutieren

22.07.2011 - Der Bedarf an Klatsch und Tratsch ist so alt wie die Menschheit selbst. Neu ist, dass einige Wenige es schaffen, die Neugier der Menschen zur Königsdisziplin im Hochglanzformat emporzuheben. Unternehmen wie Apple, Chanel oder Ed Hardy verleihen der Gerüchteküche einen neuen Chic. Sie sind die Vorreiter des Gossip-Marketings. Durch das gezielte Streuen von Gerüchten promoten sie so geschickt ihre Designerprodukte schon lange vor der Markteinführung und sichern sich per Influencer-Marketing die Aufmerksamkeit der informationsüberfluteten Öffentlichkeit.
von sb
Mitarbeiter sind auch nur Menschen. An einem schlechten Tag vergessen sie schon einmal den Prototypen des neuen Handys kurz vor der stressigen Markteinführung abends in der Kneipe. Oder senden eine interne E-Mail an den falschen Adressaten. Manche verplappern sich auch am Telefon und geben dem Gegenüber versehentlich noch geheime Informationen preis.

Ob es sich hierbei jedoch wirklich um entschuldbare Versehen handelt oder in Wirklichkeit eine absichtlich verfolgte Marketingstrategie: Das können selbst Experten nicht immer mit Sicherheit beantworten. Insbesondere, wenn es sich bei den Experte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: