Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Rolex.de)
Bild: Rolex.de

Luxusmarken schöpfen Online-Potenzial nicht aus

23.10.2007 - Liebhaber von Luxusgütern nutzen das Internet zunehmend als zentrales Informationsmedium für den Kauf exklusiver und hochwertiger Waren. Doch auch wenn sich das Internet immer mehr zu einem Erfolg versprechenden Werbekanal für Luxusmarken entwickelt, verschenken Chanel, Rolex & Co. hier noch erhebliches Umsatzpotenzial. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Die Internetrecherche ist für mehr als ein Drittel der Befragten (37 Prozent) der am häufigsten gewählte Informationskanal, wenn sie auf der Suche nach Luxusartikeln und -marken sind. Damit liegt das Web deutlich vor Zeitungen und Zeitschriften (17 Prozent), Katalogen (zwölf Prozent) sowie der persönlichen Empfehlung von Freunden (zehn Prozent). Für die Luxusmarken ist der Weg zu potenziellen Kunden somit über gezielte Onlinewerbung besonders kurz. Trotzdem wird das Internet von Luxusmarken mit nur 0,2 Prozent der Werbe-Spendings in der Praxis noch sehr zurückhaltend als Marketingkanal genutzt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: