Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Künstliche Intelligenz

PIM-KI-Übernahme: Akeneo schluckt Unifai

20.09.2023 PIM-Anbieter Akeneo übernimmt Unifai, eine KI-Plattform zur Datenerfassung, -bereinigung, -kategorisierung und -anreicherung.

 (Bild: Akeneo)
Bild: Akeneo
Der Anbieter von PIM/PXM-Lösungen Akeneo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die Product Experience Company, übernimmt Unifai zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Diese strategische Übernahme bedeute eine signifikante Erweiterung der Akeneo Product Cloud, schwärmt das Unternehmen. Es verspricht sich durch die Integration der KI-Plattform zur Datenerfassung, -bereinigung, -kategorisierung und -anreicherung eine erhebliche Verbesserung der Produktqualität für Marken und Hersteller.

Bisher bietet Akeneo bereits den direkten Zugang zu mehr als 20 KI-Apps, die im hauseigenen App Store verfügbar sind. Diese Apps konzentrieren sich auf drei Schritte im Prozess der Aktivierung von Produkterlebnissen:
  • Erfassung und Bereinigung von Produktdaten - Unternehmen haben noch immer Probleme bei der Erfassung, Kategorisierung, Bereinigung und Vervollständigung von Kernproduktdaten; die KI-Anwendungen nutzen Deep Learning, um diesen Prozess zu automatisieren.
  • Anreicherung von Produktinformationen - Unternehmen, die ein PIM nutzen, um ihre Produktdaten zentral und präzise zu verwalten, sind in einer guten Position, um von Generative-KI-Apps zu profitieren. Diese ermöglichen die Erstellung ansprechender Texte und formatierter Produktbeschreibungen.
  • Übersetzung von Produktinhalten - Sobald Unternehmen Produktbeschreibungen in ihrem PIM angereichert haben, sind sie nun in der Lage, KI-Apps zu nutzen, um ihre Inhalte effizient zu übersetzen und zu lokalisieren.
Unifai sei die am häufigsten verwendete unter allen Akeneo KI-Apps. Dies unterstreiche die entscheidende Bedeutung von Unifai für die erste und kritischste Phase der Produktaktivierung. Durch die Integration der Unifai KI- und ML-Funktionen erzielten Anwender beim Daten-Onboarding einen sehr hohen Präzisionsgrad von 98 Prozent.

"Mit Unifai haben wir uns einen strategischen Partner ins Akeneo-Boot geholt, der einen äußerst positiven Einfluss auf die Qualität der Product Cloud haben wird", verspricht sich Fred de Gombert ‘Fred de Gombert’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO and Gründer von Akeneo.

Um Unternehmen weiterhin dabei zu unterstützen, ihre Marken vor unbedachten KI-Fehlern zu schützen, nutzt Akeneo die Übernahme auch dazu, das erste "AI for PX Center of Excellence" zu gründen. Diese Initiative soll Best Practices für KI-Anwendungen, Fallstricke und die neuesten Innovationen zeigen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: