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Content Marketing: So viel Potenzial verschenken deutsche Unternehmen
03.08.2016 Deutsche Unternehmen verbreiten die teuer im Rahmen von Content Marketing erstellten Inhalte nicht optimal. Drei Viertel der Unternehmen nutzen fast ausschließlich eigene Kanäle, um Reichweite für Content zu generieren.
Die Festigung der Marke unter Bestandskunden ist ein wichtiges Ziel des Content Marketing. Aber: Über die Hälfte (54 Prozent) der Unternehmen, die es einsetzen, möchten dadurch auch Neukunden gewinnen. Die Verbreitung auf eigenen Kanälen (Owned Media) steht für 75 Prozent der befragten Marketing-Fachkräfte in der DACH-Region im Vordergrund, zahlt allerdings nicht auf dieses Ziel ein. Bezahlte Kanäle (Paid Media) wie Social Media, Anzeigen auf Suchmaschinen und mehr sind für 58 Prozent der Unternehmen wichtig, um zusätzliche Reichweite zu generieren.
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Jetzt Mitglied werdenFür die Studie hat Ligatus zwischen Februar und April 2016 100 Marketingfach- und Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt.