Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Nicht das echte Ding: Viele Marken halten für Content-Marketing, was sie da dem Nutzer zeigen. Sie machen aber Werbung. (Bild: Pixabay/CC0/ShekuSheriff)
Bild: Pixabay/CC0/ShekuSheriff
Nicht das echte Ding: Viele Marken halten für Content-Marketing, was sie da dem Nutzer zeigen. Sie machen aber Werbung.

Agentur-Briefing Content-Marketing: Wie Marken die Reklame-Falle meiden

22.03.2016 - Immer wieder ordern Marken von Agenturen Content-Marketing und bekommen stattdessen Werbung. Damit Markenverantwortliche an eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie kommen, müssen sie bei Ihrer Agentur auf vier Dinge achten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer Content-Marketing will, der bekommt oft Werbung verkauft. Dienstleisterauswahl und tiefe Strategie-Implementierung sind entscheidend.
Wenn es überhaupt ein Marketing-Tool gibt, das aktuell gehypt wird, dann ist es das 'Content-Marketing'. Eine Suche nach dem Begriff generiert bei Google 82 Millionen Treffer, ergänzt man noch den Begriff Agentur, kommt man immer noch auf satte 255.000 Treffer und bei Google Trends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem Suchanfragen-Barometer für das Interesse an einem Keyword, hat die steil steigende Fieberkurve ihren Höhepunkt noch nicht mal erreicht. Die gigantische Nachfrage eröffnet ein riesengroßes Selbstbedienungs-Buffet für Agenturen und auch für Scharlatane.

Denn nahezu jeder, der irg

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: