Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Mit unserer Kleidung ordnen wir uns einer Gesellschaftsgruppe zu (Bild: Outfittery)
Bild: Outfittery
Mit unserer Kleidung ordnen wir uns einer Gesellschaftsgruppe zu

Neuromarketing: Welche Faktoren unser Kaufverhalten beeinflussen

24.10.2014 - Viele unserer Kaufentscheidungen basieren auf unseren kulturellen, sozialen und individuellen Erfahrungen, welche wir im Laufe unseres Lebens gesammelt haben. Die Comstratega Unternehmensberatung & Marketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus Wien hat einige Faktoren zusammengefasst, die unser Kaufverhalten beeinflussen:

Individuelle Gewohnheiten

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - auch beim Konsum. 90 Prozent der Raucher bleiben ihrer Zigarettenmarke treu und 85 Prozent der Konsumenten benutzen immer dieselbe Zahncreme. Viele dieser Sachen kaufen wir auch immer im selben Supermarkt ein und wissen auch genau wo wir diese Produkte dort finden und denken kaum mehr darüber nach.

Der Grund dafür ist, dass unser Gehirn Gewohnheiten liebt, weil sie uns das Denken ersparen, Komplexität reduzieren und Sicherheit geben. Bei jeder Verwendung unserer Gewohnheitsprodukte, verstärkt sich ihre Verankerung bei uns im Gehirn und wir sitzen fest in de

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: