Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Web Arts AG)
Bild: Web Arts AG

Welche sieben Neuromarketing-Regeln die Shopping-Zukunft verändern

09.02.2010 - Ein Blick auf attraktive Marken zeigt sehr schnell, dass diese sämtliche rationalen Faktoren scheinbar außer Kraft setzen: Menschen campieren für ein iPhone oder warten Jahre auf ihren Luxuswagen. Neuromarketing ist die dazu gehörende Erfolgsmethode.
Der aktuelle ECommerce-Trend der Shopping-Clubs treibt es auf die Spitze: Konsumenten lassen sich zuerst vom geschlossenen Shoppingclub aussperren, um sich als Mitglied umso besser zu fühlen. Die Dringlichkeit der Tagesangebote lässt Verkaufszahlen in die Höhe schnellen. Es scheint, dass das Erlebnis und die Emotionalität rund um den Kauf mehr denn je zählen.

Der Siegeszug der Webanalyse gaukelt uns die Illusion vor, Kaufprozesse seien rationale Entscheidungen. "Ich denke also bin ich", formuliert René Descartes 1641. Der amerikanische Neurowissenschaftler Antonio Damasio korrigierte mit seiner Aussage "Ich fühle, also bin ich" zu Beginn di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: