Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Reno ist insolvent
30.03.2023 Die Liste der Einzelhändler, die jüngst Konkurs anmelden mussten, wird immer länger: Nun ist Schuhhändler Reno pleite.
Der eingereichte Insolvenzantrag betrifft nur die deutschen Filialen - nicht die Schwester-Unternehmen in Österreich und der Schweiz. Von dem Schritt sind rund 1100 Beschäftigte betroffen. In Deutschland gilt das Unternehmen Nummer 2 hinter Deichmann .
Im Herbst 2022 hatte die HR Group die Schuhhandelskette an die cm.sports GmbH in Kooperation mit GA Europe verkauft. Bereits vor der Übernahme durch den neuen Gesellschafter sei eine Insolvenz nicht auszuschließen gewesen.
