KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Web 2.0: In welche Features deutsche Shopbetreiber investieren wollen

12.10.2007 - Web 2.0 wird zunehmend zum Mainstream in deutschen Online-Shops. Denn während vor einem Jahr noch viele Shop-Betreiber Social Commerce als "überschätztes Hype-Thema" abkanzelten, zeigt eine aktuelle Studie nun eine Kehrtwende. So will fast jeder deutsche Händler seine Plattform um Web-2.0-Features wie Bewertungs- oder Kommentarfunktionen erweitern. Aus gutem Grund, wie eine iBusiness-Befragung zeigt.
von sr
Die meisten deutschen Shop-Betreiber setzen viele Hoffnungen in Web 2.0. Das ist das Fazit einer aktuellen Studie von T-Systems Multimedia Solution zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und IT-Dienstleister Pisacane zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 124 Internet-Händlern. Demnach versprechen sich Shop-Betreiber vor allem von nutzergenerierten Inhalten viel: So plant jeder zweite Shop-Betreiber (57 Prozent der Befragten), dass künftig Nutzer auf seiner ECommerce-Plattform Produkte bewerten und kommentieren können.

Ebenfalls hoch im Kurs stehen bei Händlern eigene Foren oder Communities. Immerhin vier von zehn Shop-Betreibern (43 Prozent der Befragten) haben vor, ihr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: