Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Black Friday und Cyber Monday: Online-Nachfrage stieg deutlich
26.11.2018 Schon im Vorfeld des Black Friday verzeichnete das Portal Mydealz
eine gestiegene Nachfrage gegenüber 2017. Waren es 2017 in der Zeit von Donnerstag 18 Uhr bis 10 Uhr am Morgen des Black Fridays 1,78 Millionen Konsumenten, die Schnäppchen suchten, so waren es im gleichen Zeitraum 2018 bereits 2,76 Millionen Verbraucher.



Allerdings gab es auch negative Erfahrungen: 30 Prozent der Befragten gaben an, mit den Angeboten der vergangenen Jahren nicht zufrieden gewesen zu sein. Jeder Fünfte (19,5 Prozent) bezeichnete seine Erfahrungen als "neutral", jeder Zwölfte (8 Prozent) war "eher unzufrieden", 1,3 Prozent waren "unzufrieden" und 0,8 Prozent sogar "sehr unzufrieden". Besonders negativ fiel das Votum bei den Männern aus. 32 Prozent der Männer haben in den Vorjahren bestenfalls "neutrale" Erfahrungen gesammelt. Bei den Frauen waren es nur knapp 28 Prozent (iBusiness berichtete

Arvato Supply Chain Solutions
Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung.
Unternehmensprofil ansehen