Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Rabatte, die sich bei näherem Hinsehen in Luft auflösen und Prime-Vorteile, die in Wirklichkeit gar keine sind: Amazon gab in der Cyber-Monday-Woche den ausgefuchstem Gaukler, der seinen Kunden etwas vormachte (Bild: Hieronymus Bosch)
Bild: Hieronymus Bosch
Rabatte, die sich bei näherem Hinsehen in Luft auflösen und Prime-Vorteile, die in Wirklichkeit gar keine sind: Amazon gab in der Cyber-Monday-Woche den ausgefuchstem Gaukler, der seinen Kunden etwas vormachte

Der Cyber-Monday-Schwindel: Wie Amazon mit angeblichen Rabatten den Markt aufmischt

02.12.2015 - Die amerikanischen Verkaufsevents 'Black Friday' und 'Cyber Monday' im Nachgang des US-Feiertags Thanksgiving etablieren sich nach und nach auch in Deutschland. Vor allem Amazon hat die Themen im deutschen E-Commerce besetzt und Millionen von Produkten an den Mann gebracht. Und damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Nämlich seine Attraktivität beim Kunden wie bei Händlern erhöht. Doch der Riesenerfolg beruht auf unfairen Methoden, wie iBusiness-Recherchen belegen. Warum für Händler auf dem Marktplatz Vorsicht geboten ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Klare KPIs für Marktplatz-Auftritt definieren
Der vierte Donnerstag im November ist Vereinigten Staaten Thanksgiving (Erntedankfest). Am darauf folgenden Freitag wird dort traditionell die Weihnachtssaison im Handel eingeläutet. Da jedes Jahr der Freitag nach Thanksgiving ein Brückentag ist, nutzen ihn viele um die ersten Weihnachtseinkäufe zu erledigen: die Geschäfte locken mit hohen Rabatten. Für diesen Tag hat sich der Begriff 'Black Friday' etabliert. Gefolgt wird der Tag vom 'Cyber Monday', der den Online-Händlern gewidmet ist. Der Ursprung in diesem Tag liegt darin, dass der Montag der erste Arbeitstag

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: