Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Stets den Überblick behalten - jederzeit effizient, digital und transparent. In diesem Webinar erfahren Sie am Beispiel der SAP Sales Cloud, wie das mit einem cloudbasierten CRM-System für Ihren Vertrieb möglich wird.
Zum Programm des Webinars
Beim Katalog-Tag des Versandhausberaters erhalten Sie von ausgewiesenen Experten geldwerte Tipps, die Sie direkt umsetzen können.
zum Programm der Virtuellen Konferenz 'Erfolgsrezepte für digitales Marketing'
Neben vier Treibern sind die Verlags-Prozesse entscheidend
Bild: Oliver Wyman

Tablet-Szenarios: Fünf Treiber für den Erfolg von Zeitungs- und Zeitschriften-Apps

21.10.2011 - Für die Verlagsbranche sind Zeitungen und Zeitschriften im elektronischen Format die vielleicht letzte Chance, ihre Kernkompetenzen in die digitale Welt zu retten. Eine schnell wachsende Endgeräte-Penetration, nachfrageoptimierte Preis-, Abo- und Bundle-Modelle sowie besserer Zugriff durch einen neuen digitalen Kiosk versprechen im besten Fall für die kommenden Jahre ein explosives Wachstum. In einem Best-Case-Szenario geht Consultant Oliver Wyman zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser davon aus, dass der Umsatz mit Zeitschriften- und Zeitungs-Apps in Deutschland von derzeit 37 Millionen Euro auf bis zu 1,6 Milliarden Euro im Jahr 2015 zulegen wird.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.10.2011:
Premium-Inhalt Zweitkarriere Business Angel: Wie CEOs zu Engeln mutieren (21.10.2011)
Premium-Inhalt Mehr als nur reine Kapitalgeber (21.10.2011)
Premium-Inhalt Tablet-Szenarios: Fünf Treiber für den Erfolg von Zeitungs- und Zeitschriften-Apps (21.10.2011)
Analyse: Neue Mediamarkt-Werbung hilft nicht gegen Onlinehandel (21.10.2011)
Datenschutz: Facebook verhandelt weltweit einmalige Sonderregelung (21.10.2011)
KMU: Offen für Web, Furcht vor Social, treu zu Print (21.10.2011)
Mobile-Marketing-Aktivitäten sind oft noch suboptimal konzipiert (21.10.2011)
BWA-Studie: "Luft nach oben" bei den Personalverantwortlichen (21.10.2011)
Lieferheld und Deutsche Telekom werden Partner (21.10.2011)
EMail-Marketinganbieter Trebbau wird dicht gemacht (21.10.2011)
Nielsen: Facebook wächst und GooglePlus ist männlich (21.10.2011)
38.000 offene Stellen für IT-Experten (21.10.2011)
Mobile Payment: Bezahlen mit dem Funkaufkleber (21.10.2011)
Schlecker führt das kontaktlose Bezahlen mit Paypass ein (21.10.2011)
Soziales Netzwerk für Produkttester (21.10.2011)
Startup: ImmobilienScout24-Gründer startet mit Bettermarks im Bildungsbereich (21.10.2011)
Öffentlicher Nahverkehr: Fahrplanänderungen sind wichtiger als freundliches Personal (21.10.2011)
Medientage: Verleger verabschieden sich von "Paid-Content-Phantasien" (21.10.2011)
Augmented Reality: Total Immersion bietet kostenlose Spiele-Entwicklungsplattform (21.10.2011)
Interone erweitert Führungsriege (21.10.2011)
People Interactive baut Mobile als strategisches Geschäftsfeld aus (21.10.2011)
Online-Kreditmarktplatz Smava.de expandiert nach Europa (21.10.2011)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?