Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wollen Sie Geld sparen bei Ihrer Agentur? Dann versuchen Sie eine dieser zwölf praxiserprobten Methoden. Vielleicht mag ja der Agentur-Geschäftsführer Geld zum Fenster hinaus blasen. Aus Angst vor dem Agentuxit. (Bild: Martinak15 Flickr)
Bild: Martinak15 Flickr
Bild: Martinak15 Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Wollen Sie Geld sparen bei Ihrer Agentur? Dann versuchen Sie eine dieser zwölf praxiserprobten Methoden. Vielleicht mag ja der Agentur-Geschäftsführer Geld zum Fenster hinaus blasen. Aus Angst vor dem Agentuxit.

Die 12 beliebtesten Kunden-Ausreden, um Agenturleistungen kostenlos zu bekommen

21.07.2015 - Agentur-Geschäftsführer sind scheinheilige, kleine Monster. Sie reden davon, nur das Beste ihres Kunden zu wollen. Und dann wollen sie es auch: Das Geld. Ihr Geld! Gegen die Unsitte des Geldverdienenwollens von Dienstleistern hat der große Gott Cost Cutting ebenso furchterregende wie wirksame Waffen geschmiedet: Die Ausreden. Wir stellen das dreckige Dutzend der beliebtesten und erfolgreichsten vor. Und Methoden, wie Dienstleister sich dagegen zu schützen versuchen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Manchmal "Nein" sagen hilft
Morgen: Die Hidden Agenda der jeweilig anderen Seite verstehen
Übermorgen: Langfristige Verträge wirken Wunder
Die Geschichte der Zusammenarbeit von Agentur und Unternehmenskunde ist eine Geschichte voller Missverständnisse: Während der Auftraggeber auf Unternehmensseite ständig das Gefühl hat, dass es immer nur um's Geld geht, weiß der Agentur-Geschäftsführer hingegen: Es geht immer nur ums Geld.

Das Geheimnis dieses vermeintlichen Widerspruchs: Der eine will es haben, der andere will es nicht hergeben. Doch weil beide Seiten sich jeweils selbst für einen erwachsenen und nonchalanten Menschen halten, kommt die eigentlich gewünschte direkte Kommunikation über diese Diskrep

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Marion Tobler ,  Freelaner
Am: 21.07.2015

Zu: Die 12 beliebtesten Kunden-Ausreden, um Agenturleistungen kostenlos zu bekommen

Auch schön:
wir sind sehr unglücklich mit dem, was uns die drei [Billigheimer] vor Ihnen geliefert haben und mussten schon soooo viel Geld dafür ausgeben. Daher machen Sie uns doch bitte spitzen Profi-Arbeit für umsonst.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: