Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Big Data hilft Shops, den Traffic aus dem Konsumentenstrom in den eigenen Shop zu ziehen (Bild: Björn Giesenbauer Flickr)
Bild: Björn Giesenbauer Flickr
Bild: Björn Giesenbauer Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Big Data hilft Shops, den Traffic aus dem Konsumentenstrom in den eigenen Shop zu ziehen

Gewinn maximieren: Big Data für kleinere Shops

14.03.2014 - Big Data erobert immer mehr den E-Commerce. Während einige große Shops die professionelle Datenanalyse bereits nutzen, wird es nun für kleine Onlinehändler Zeit nachzuziehen. Wie Onlineshops jetzt mit einer Big-Data-Strategie starten und welche siebeneinhalb Big-Data-Trends in den kommenden Jahren ihr Marketing und ihren Verkauf verändern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Big-Data-Ziele formulieren
Morgen: Beratung einholen
Übermorgen: In Software und Infrastruktur investieren
Big Data ist längst kein Buzzword mehr. Aber etabliert hat sich die Echtzeit-Datenanalyse im großen Stil im Onlinehandel noch lange nicht.

Mittelfristig stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit von Big Data längst nicht mehr: Big Data ist keine Option, sondern ein künftiges Must-Have in Marketing, E-Commerce und sogar im stationären Handel. Wie und warum Onlineshops jetzt mit einer Big-Data-Strategie starten sollten und welche siebeneinhalb Big-Data-Trends in den kommenden Jahren ihr Marketing und ihren Verkauf verändern.

Gründe für die Implementierung profes

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: