Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Instagram hat 3,4 Millionen deutsche Nutzer

07.10.2015 Die deutsche Instagram-Nutzergemeinde ist 3,4 Millionen Nutzer groß. Am stärksten wird das mobile Fotonetzwerk von den Unter-20-Jährigen genutzt.

 (Bild: dm/HighText Verlag)
Bild: dm/HighText Verlag
400 Millionen Nutzer hat Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser weltweit. Für Deutschland gab die Facebook-Tocher aber bisher keine gesonderten Zahlen heraus. Deshalb hat Thomas Hutter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Thomas Hutter’ in Expertenprofilen nachschlagen , Inhaber und Geschäftsführer von Hutter Consult, diese nun überschlagen. Möglich wurde dies, weil mit der Ausdehnung der Instagram Ads auf alle Länder seit Anfang Oktober nun auch Daten im Werbeanzeigenmanager von Facebook zur Verfügung stehen. Die Zahlen aus dem Werbeanzeigenmanager beruhen "auf Schätzungen zur potentiellen Reichweite und müssen somit nicht 100 Prozent mit der Realität übereinstimmen", gibt Hutter zu bedenken.

Den Schätzungen zufolge sind 53 Prozent oder 1,8 Millionen der deutschen Nutzer Frauen, 47 Prozent oder 1,6 Millionen sind männlich. Ihr Alter verteilt sich wie folgt:
  • Der größte Anteil der Nutzer ist 19 Jahre alt und jünger (35 Prozent)
  • 25 Prozent der Nutzer sind zwischen 20 und 24 Jahre alt
  • die 25- bis 29-jährigen Nutzer machen 15 Prozent der Community aus.
  • Die Altersgruppe 30+ kommt auf insgesamt 25 Prozent der deutschen Instagram-Community.
Neben den deutschen wurden auch die Schweizer und österreichischen Nutzerzahlen ausgewertet: Die schweizerische Instagram-Gemeinde zählt 450.000 Nutzer, in Österreich sind es 360.000. Im Europavergleich hat Großbritannien mit 7,6 Millionen die größte Instagram-Community. Auf Rang zwei folgt die Türkei mit 6,8 Millionen. Auf dem dritten Platz, und damit vor Deutschland, landet Italien (3,7 Millionen).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: