Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Check: Lebensmittelkauf Online ist eher ein Lotteriespiel

31.10.2013 Wer Lebensmittel online ordert, muss mit matschigen Tomaten, gefrorenem Joghurt und kaputten Eiern sowie einer viel zu späten Lieferung rechnen. So das Ergebnis eines Tests von WDR2 Quintessenz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der WDR Servicezeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Bei sechs Anbietern haben Tester eine Auswahl von Lebensmitteln im Internet bestellt und diese einmal nach Köln und einmal nach Düsseldorf liefern lassen. Von hervorragender Qualität, pünktlich geliefert (Mytime zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Rewe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Bringmirbio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), bis völlig katastrophal (Lebensmittel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Allyouneed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amorebio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) - war alles dabei.

Drei der sechs Lieferungen nach Düsseldorf wurden statt Freitag erst am folgenden Montag geliefert, die Lebensmittel waren dementsprechend verdorben.

Die Qualitätsauswertung der Verbraucherzentrale NRW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kommt zu folgendem Fazit: Die Bestellung ist oft kompliziert, Kräuter und Salate werden schnell schlapp, Obst kann Druckstellen haben und Lebensmittel, die neben Tiefkühlprodukten gelagert werden, werden unter Umständen gleich mit eingefroren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: