Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Check: Lebensmittelkauf Online ist eher ein Lotteriespiel

31.10.2013 Wer Lebensmittel online ordert, muss mit matschigen Tomaten, gefrorenem Joghurt und kaputten Eiern sowie einer viel zu späten Lieferung rechnen. So das Ergebnis eines Tests von WDR2 Quintessenz   und der WDR Servicezeit  .

Bei sechs Anbietern haben Tester eine Auswahl von Lebensmitteln im Internet bestellt und diese einmal nach Köln und einmal nach Düsseldorf liefern lassen. Von hervorragender Qualität, pünktlich geliefert (Mytime  , Rewe   und Bringmirbio  ), bis völlig katastrophal (Lebensmittel.de  , Allyouneed  , Amorebio  ) - war alles dabei.

Drei der sechs Lieferungen nach Düsseldorf wurden statt Freitag erst am folgenden Montag geliefert, die Lebensmittel waren dementsprechend verdorben.

Die Qualitätsauswertung der Verbraucherzentrale NRW   kommt zu folgendem Fazit: Die Bestellung ist oft kompliziert, Kräuter und Salate werden schnell schlapp, Obst kann Druckstellen haben und Lebensmittel, die neben Tiefkühlprodukten gelagert werden, werden unter Umständen gleich mit eingefroren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen