Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Geschäftsbericht

Syzygy macht 25 Prozent mehr Gewinn

30.10.2024 In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte die Agenturgruppe Syzygy das operative Ergebnis auf 4,3 Millionen Euro und damit um 25 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres. Der deutsche Markt ist für 82 Prozent der Umsätze verantwortlich.

Syzygy-CEO Frank Wolfram neben Antje Neubauer, Aufsichtsratsvorsitzende der Syzygy Group (Bild: Pascal Buenning)
Bild: Pascal Buenning
Syzygy-CEO Frank Wolfram neben Antje Neubauer, Aufsichtsratsvorsitzende der Syzygy Group
Die Syzygy Group    konnte im Neun-Monatszeitraum von Januar bis September 2024 bei leicht rückläufigen Umsatzerlösen von 52,6 Millionen Euro ihre Profitabilität steigern. Das operative Ergebnis erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent auf 4,3 Millionen Euro, wodurch die operative EBIT-Marge von 6,4 Prozent auf 8,2 Prozent verbessert wurde. Im Kernmarkt Deutschland sank der Umsatz um 1 Prozent auf 43,1 Millionen Euro, bei einer stabilen operativen Profitabilität von 11 Prozent. Damit trägt Deutschland rund 82 Prozent zum Gesamtumsatz bei.

In Großbritannien und den USA ging der Umsatz erwartungsgemäß um 40 Prozent auf 3,8 Millionen Euro zurück, bei einer EBIT-Marge von 2 Prozent. Im Gegensatz dazu konnte der Umsatz in Polen um 26 Prozent auf 5,9 Mio. Euro gesteigert werden, bei einer operativen EBIT-Marge von 15 Prozent.

"Trotz eines weiterhin herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds, insbesondere in unserem Kernmarkt Deutschland, konnten wir uns in den ersten neun Monaten des Jahres gut behaupten. Für das Gesamtjahr erwarten wir jedoch einen leichten Rückgang der Erlöse im Vergleich zum Vorjahr", kommentiert Frank Wolfram , CEO der Syzygy Group.

Das Finanzergebnis ist mit -0,5 Millionen Euro negativ, so dass sich das Konzernergebnis nach Steuern nach 9 Monaten auf rund 2,7 Millionen Euro beläuft. Das Ergebnis pro Aktie beträgt 0,19 Euro.

In 2024 rechnet die Agenturgruppe mit Umsatzerlösen von knapp 70 Millionen Euro (-3 Prozent) und einer EBIT-Marge von rund 8 Prozent vor Firmenwertabschreibungen.

Die Syzygy Group berät und setzt Digital Experiences um. Die Agentur wurde 1995 gegründet und hat heute Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau und beschäftigt insgesamt 600 Mitarbeiter. Zur Syzygy Group gehören neben Syzygy auch die Agenturmarken Syzygy Techsolutions  , Syzygy Performance   , Ars Thanea   und diffferent  .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: