Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ECommerce-Markt: Top-1000 Shops wachsen auf fast 30 Milliarden Euro Umsatzvolumen

08.10.2013 - Onlineshops bieten ihren Kunden immer mehr Produkte und Services an - und das zahlt sich aus. Der Gesamtmarkt der Top 1.000 Onlineshops ist in 2012 um 16,1 Prozent auf 29,5 Milliarden Euro angewachsen. Dies ergab die aktuelle Marktstudie E-Commerce-Markt Deutschland 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des EHI und Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in der zum fünften Mal die 1.000 größten Onlineshops für physische und digitale Güter in Deutschland analysiert wurden.
Die drei umsatzstärksten Onlineshops 2012 in Deutschland waren Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Notebooksbilliger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mit einem Onlineumsatz von über 4,8 Milliarden Euro hielt Amazon.de einen Anteil von 16,3 Prozent am Gesamtmarkt der 1.000 umsatzstärksten Shops.

Ein weiterer großer Pure-Player, zalando.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat mit Platz 4 und 411,6 Millionen Euro Umsatz zwar das Sieger-Treppchen knapp verfehlt, aber immerhin 16 Plätze im Vergleich zum Vorjahr aufgeholt.

Umsatzanteile: Generalisten vorn

Bei den Umsatzanteilen gab es keine nennenswerten Verschiebungen. Die zehn umsatzstärksten Shops erwirtschafteten über 32 Prozent, bei

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: