Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Preisvergleichsstudie: Assist-Trigger-Effekt sorgt für mehr Verkäufe

30.09.2009 - Pangora, Technikanbieter für Online-Marktplätze, hat in Zusammenarbeit mit Webcontrolling-Dienstleister Econda und dem Versandhandelsunternehmen Heine eine Langzeitstudie über den Assist-Trigger-Effekt im Online-Marketing gestartet. Erste Ergebnisse zeigen: Der Effekt sorgt für mehr Verkäufe über Preisvergleiche.
Ziel der Studie ist es, das Zusammenspiel zwischen Preisvergleich (Assist) und anderen Online-Marketing-Kanälen (Trigger) für Online-Shops zu analysieren. Erste Ergebnisse zeigen: Dank des Assist-Trigger-Effekts sind in einem Zeitraum von 30 Tagen über das gesamte Heine-Sortiment 15 Prozent mehr Verkäufe den Preisvergleichen zuzuordnen.

Die Studie von Pangora zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Econda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersucht über einen Zeitraum von sechs Monaten, welchen Einfluss Preisvergleiche auf das Suchmaschinenmarketing und andere Werbekanäle des Versandhändlers Heine haben. Erste Ergebnisse sind bereits nach kürz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: