Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe einer Marketingstrategie mit Fokus auf die individuelle Kundenerfahrung, stärkere, emotionale und persönliche Bindungen an Ihre Marke entstehen lassen.
Zum Programm des Webinars
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Bild: Thorsten Hartmann/Wikipedia unter GNU-FDL
Bild: Thorsten Hartmann/Wikipedia

Sechs Methoden Schiffbruch bei Direktmarketing-Projekten zu vermeiden

24.08.2010 - Möglichkeiten zur Verwendung von Software im Direktmarketing gibt es viele: Kampagnenmanagement-Lösungen, Optimierungs-Software, die den idealen Kunden für die ideale Kampagne bestimmt, Data-Mining-Programme, mit denen Kundenbedürfnisse ermittelt werden oder Reporting-Tools, die auf Knopfdruck den aktuellen Stand der Direktmarketing-Aktivitäten wiedergeben. Doch obwohl der Erfolg bei den meisten Produkteinführungen nachweisbar ist, scheitern viele Projekte bereits in der Einführungsphase.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.08.2010:
Premium-Inhalt Sieben Trends für die Zukunft des digitalen Entertainments (24.08.2010)
Premium-Inhalt Die Götterdämmerung einer ganzen Industrie (24.08.2010)
Premium-Inhalt Checkliste: Vier Bausteine für die Print-Online-Integration (24.08.2010)
Premium-Inhalt Sechs Methoden Schiffbruch bei Direktmarketing-Projekten zu vermeiden (24.08.2010)
Missbrauch des Widerrufsrecht: Jeder siebente Online-Artikel geht zurück (24.08.2010)
Deutsche Post übernimmt Nugg.ad (24.08.2010)
Studie: Deutsche wollen Daten lieber in Google als beim Staat (24.08.2010)
Soziale Medien beeinflussen Kaufentscheidung von Frauen (24.08.2010)
Gesetzentwurf soll Facebook-Recherche bei Bewerbungen verbieten (24.08.2010)
Google: Entwickler von Chrome-Erweiterungen sollen zahlen (24.08.2010)
Ranking: Die größten deutschen Medien-Onlinehändler 2010 (24.08.2010)
100 Millionen Menschen nutzen Google Maps mobil (24.08.2010)
Urlauber: Lieber Postkarte als Facebook (24.08.2010)
Mobile World Congress soll nach Deutschland kommen (24.08.2010)
Adscale bietet Dmexco-Shuttles (24.08.2010)
Studie: Deutschlands Wirtschaft wird kreativer (24.08.2010)
RIM bringt Blackberry Appworld 2.0 (24.08.2010)
Ad Pepper: Torsten Engelken wird neuer Deutschland-Chef (24.08.2010)
Ranking: Die besten Webseiten führender IT-Unternehmen (24.08.2010)
Argonauten G2 verstärkt internationale Verbindungen (24.08.2010)
Youtube: Videopublisher verdienen bis 100.000 Dollar (24.08.2010)
Red Dot Communication Awards: Internet hat das höchste Entwicklungspotential (24.08.2010)
DLD Global startet in Beijing (24.08.2010)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?