Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie Silver Surfer und Tourismus: Senioren buchen Reisen zunehmend online

02.03.2015 Senioren ist der Weg ins Reisebüro immer häufiger zu weit. Stattdessen entdecken Silver Surfer zunehmend den Urlaub via Netz - und setzen auf Online-Buchungen: Das zeigt die aktuelle Studie von Feierabend zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit dem Hamburger Marktforschungsunternehmen Fittkau & Maaß Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Reise- und Buchungsverhalten deutscher Senioren.

 (Bild: Markus Howest)
Bild: Markus Howest
Zwei Drittel der befragten onlineaffinen Senioren nutzen bereits digitale Angebote, um Reisen im Internet zu buchen. Feierabend-Gründer Alexander Wild ‘Alexander Wild’ in Expertenprofilen nachschlagen : "Generell findet die Reise- und Urlaubsplanung auch bei Senioren kurzfristiger statt als noch vor einigen Jahren."

So zeigt die Studie auch, dass auch Ältere es schätzen, im Internet ihre Reisebausteine individuell zusammenzustellen und einzeln zu buchen: Bus- und Bahntickets kaufen 64 Prozent regelmäßig im Netz; bei Flugtickets sind es 57 Prozent der Befragten, die Erfahrungen mit der Online-Buchung haben.

Preview von Anteil von Online-Reisebuchungen bei Senioren

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Sieben von zehn Senioren sind laut (N)ONLINER Atlas 2014 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser inzwischen regelmäßig online - und die Internetnutzung steigt in diesen Altersgruppen jährlich weiter an. Das werde sich auch im Reisemarkt widerspiegeln, da die Zielgruppen nicht nur älter, sondern auch zunehmend digitaler werden, argumentiert Wild.

Befragt wurden 1.826 Mitglieder von Feierabend.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der nach eigenen Angaben größten deutschen Online-Community für Senioren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: