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Die Unterschiede zwischen Mann und Frau zeigen sich nicht nur in ganz offensichtlichen äußeren Merkmalen, sondern mindestens genauso in den Vorlieben bei der Kundenansprache (Bild: Verena Gründel)
Bild: Verena Gründel
Die Unterschiede zwischen Mann und Frau zeigen sich nicht nur in ganz offensichtlichen äußeren Merkmalen, sondern mindestens genauso in den Vorlieben bei der Kundenansprache

Gender-Onlinemarketing: Wie man Kunden in Zukunft besser anspricht

11.07.2014 - Noch verschenken Onlinehändler und Marketeers viel Potenzial, weil sie die weibliche Zielgruppe mit Onlinemarketing falsch oder gar nicht ansprechen. Doch das Schöne am Gender-Onlinemarketing, an der Differenzierung der weiblich gestalteten Werbung ist: Die Männer gibt es gratis dazu.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Gender-Strategien formulieren
Morgen: Marketing zielgruppen- und genderspezifisch ausdifferenzieren
Übermorgen: Gender-Testing aufsetzen
Ja, auch Frauen kaufen Autobatterien, schließen Versicherungen ab und bestellen Festplatten - die Autorin spricht aus Erfahrung. Trotzdem hat die Marketingabteilung des durchschnittlichen Batterie-Herstellers mich noch immer nicht auf dem Schirm - und verschenkt damit wertvolles Verkaufspotenzial.

Vor allem viele Anbieter typischer Männerprodukte wie Elektronikhändler, Banken und Versicherungen vernachlässigen die weibliche Zielgruppe auch heute noch. Aber nicht nur sie: Sogar Unternehmen im Fashionbereich oder Generalisten leben noch im Zeitalter, in dem Männer

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