Wie »revolutionär« KI im Marketing wirklich ist und worauf Marketer stets ein Auge halten sollten, zeigt Sebastian Mengewein anhand von Praxisbeispielen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

SEO-Studie belegt: Google sucht semantisch

20.04.11 Eine Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser der Universität London zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser belegt den hohen Einfluss der personalisierten Suche auf die Rankings bei Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Das berichtet T3n.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Personalisiertes, semantisches Suchen extrapoliert aus vorangegangenen Suchanfragenmustern, um dem Nutzer maßgeschneiderte SERPs für seine Bedürfnisse zu generieren. Die Kernergebnisse der Studie lauten:
  • Die Personalisierung setzt bereits bei den ersten Anfragen ein und benötigt keine Mindestanzahl an Suchen
  • Personalisiert wird bei allen Themen, unabhängig davon, ob der Nutzer früher schon danach gesucht hat
  • Personalisierung betrifft nicht den Long-Tail, sondern in erster Linie die erste Ergebnisseite

Bereits im März hatte sich eine iBusiness-Analyse mit der steigenden Relevanz von Personalisierung, Semantik sowie anderer Suchmechanismen befasst.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.04.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?