Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Silke/pixelio.de)
Bild: Silke/PIXELIO

Die 10 SEO-Trends 2016: Wie Nutzer künftig Marken finden

22.03.2011 - SEO 2011 ist der Kampf der Suchmaschinenoptimierer mit den Algorithmen-Launen Googles. Doch das Geschäft wandelt sich: Suchen und Finden im Web wird bald schon neuen Gesichtspunkten gehorchen. SEOs müssen strategisch denken, wenn sie nicht langfristig aus dem Blickfeld der Nutzer verschwinden wollen. Ein Blick auf SEO 2016.
Auf den Kern gebracht, ist Suchmaschinenoptimierung die Kommunikation über Sichtbarkeit. Für das Tagesgeschäft der SEOs bedeutet das: Alles ist zu unternehmen, was zu einem hohen Ranking in den Suchergebnisseiten, den SERPs des Marktbeherrschers und Suchmaschinengiganten Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser führt. Die strategische Planung stößt mit dem nächsten Google-Algorithmus-Update an ihre Grenzen. Google ist die Aktion, SEO die Reaktion. Doch längerfristig wird es nicht mehr genug sein, sich auf den kleinteiligen Kampf mit einem launischen Marktführer zu kaprizieren.

SEO wird sich in Richtung der PR verlager

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: