Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Online-Dating: Jeder Dritte sucht Partner im Internet

24.02.2020 Jeder dritte Bundesbürger nutzt bei der Partnersuche einem Online-Dating-Dienst im Internet. So sagen 32 Prozent, schon einmal einen Online-Dating-Dienst genutzt zu haben. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung.

 (Bild: Karenwarfel/Pixabay)
Bild: Karenwarfel/Pixabay
Laut der Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzen vor allem die Jüngeren auf Online-Dating: 47 Prozent der 16- bis 29-Jährigen haben schon einmal einen solchen Dienst genutzt. Bei den 30-49-Jährigen sind es 39 Prozent, bei den 50- bis 64-Jährigen 35 Prozent. Nur die Altersgruppe 65 plus ist mit 11 Prozent vergleichsweise wenig bei Online-Dating-Portalen aktiv.

Online-Dating darf Geld kosten

Welche Dating-Angebote im Netz sind besonders beliebt? 19 Prozent der Internetnutzer geben an, sich schon einmal bei kostenpflichtigen Portalen wie Parship, eDarling oder Elite Partner angemeldet zu haben. 18 Prozent setzten auf Online-Dienste, die in der Basisversion kostenlos sind, etwa Tinder, Grindr oder Lovoo. Jeder zehnte Internetnutzer (10 Prozent) war oder ist in Single-Foren oder -Gruppen in sozialen Netzwerken aktiv. Ebenfalls 10 Prozent haben schon einmal eine Online-Single-Reisebörse genutzt, um auf diesem Weg einen Partner oder eine Partnerin kennenzulernen. Nur 1 Prozent sagt, schon einmal bei einem kostenpflichtigen Seitensprungportal aktiv gewesen zu sein.

Preview von Partnersuche im Internet

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Fast jeder Zweite hat einen festen Partner im Netz gefunden

Fast jeder zweite Nutzer von Online-Dating-Diensten hatte Erfolg bei der Suche: Insgesamt 47 Prozent haben schon einmal einen festen Partner oder einen erotischen Kontakt im Internet gefunden. Darunter sagen 27 Prozent, dass die Partnerschaft noch andauert. Bei 40 Prozent besteht eine über das Internet angebahnte Partnerschaft nicht mehr. 1 Prozent hat nach eigenen Angaben einen erotischen Kontakt im Internet kennengelernt. Die Befragten konnten hier mehrere Optionen nennen.

Für viele Bundesbürger bietet Online-Dating eine Reihe von Vorteilen: So sagen 52 Prozent, dies sei eine gute Möglichkeit, um auch im Alter einen Partner zu finden. Ebenfalls jeder Zweite (50 Prozent) ist prinzipiell der Ansicht, dass man im Internet seine große Liebe finden kann. 46 Prozent betonen zudem, dass dieser Weg vergleichsweise unkompliziert ist, um einen neuen Partner kennenzulernen. Jedoch werden auch kritische Aspekte gesehen: So sind 47 Prozent der Meinung, dass Beziehungen durch Online-Dating schneller wieder beendet werden. Fast ebenso viele (45 Prozent) finden Online-Dating unromantisch. Mehr als jeder Vierte (29 Prozent) meint, Online-Dating sei nur etwas für Übriggebliebene.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: