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Microsoft startet 'Linkedin Profile Targeting' für Microsoft Advertising
20.08.2019 Nachdem Microsoft vor zwei Jahren das Netzwerk Linkedin gekauft hat, startet Microsoft nun das auf dem Business-Netzwerk basierende Profiltargeting für die Werbeplattform Microsoft Advertising . Und kickt damit Google Ads raus.
Marian Wurm , geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Online-Marketingagentur Löwenstark , ist sich sicher, dass dies zukünftig zu einem Wettbewerbsvorteil von Microsoft Advertising werden kann. Das LinkedIn Profile Targeting kann mit Hilfe von Microsoft Advertising auf Kampagnen- oder Anzeigengruppenebene angewendet werden. Potenzielle Kunden können nach ihrem Unternehmen, ihrer Branche und ihrer Stellenfunktion adressiert werden. Verfügbar ist das Zielgruppen-Targeting für Suchkampagnen, Kampagnen mit dynamischen Suchanzeigen, Microsoft Shopping Campaigns und Zielgruppenkampagnen. Die entscheidenden Vorteile der neuen Targeting-Option liegen für Wurm auf der Hand: "Vor allem Werbetreibende im B2B-Bereich profitieren durch die präzise Zielgruppenansprache. Klick-Gebote individuell für spezifische Unternehmen, Branchen oder Berufsgruppen anzupassen und die PPC-Werbung zielgruppengenau auszusteuern, ermöglichen eine maximal optimierte Auslastung des Kampagnenbudgets."
Das soziale Netzwerk LinkedIn kann laut Statistiken inzwischen mehr als 610 Millionen registrierte Nutzer aufweisen (Stand Januar 2019).