Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Psychologie im E-Commerce: Wie man den Conversion-Hebel Personalisierung ansetzt
Bild: Optivo

Psychologie im E-Commerce: Wie man den Conversion-Hebel Personalisierung ansetzt

Die individuelle Nachricht, ein Produkt oder Service direkt auf den einzelnen Nutzer abgestimmt in Echtzeit. Marketing-Algorithmen verwandeln einen Onlineshop in ein interaktives Medium und erleichtern die Kommunikat...

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Sebastian Eisenbürger Von: Sebastian Eisenbürger, Eisenbürger GbR Relation Browser Zu: Psychologie im E-Commerce: Wie man den Conversion-Hebel Personalisierung ansetzt 06.02.18
Aus meiner Sicht ist "Personalisierung" ein typisch deutscher Begriff, der je nach Phantasie des Lesers eine Menge bedeuten kann. Oder eben nicht.

Worauf kommt es denn wirklich an? Im echten Leben geht es doch darum, die bisher bekannten Informationen so zu verwenden, dass dem digitalen (oder analogen) Besucher das beste "Erlebnis" (schon wieder so ein deutsches Wort) geboten wird, das mit den zur Verfügung stehenden Informationen möglich ist.

Es kommt darauf die "Next best action" durchzuführen, um die Wahrscheinlichkeit einer Konversion (und das muss kein Kauf sein) zu maximieren.

Und was Bereitschaft betrifft Daten herauszugeben: Viel intelligenter als die Abfrage von Informationen ist doch die implizite Ermittlung von Profilen über das Sammeln von Indizien, dem Aufstellen und Beweisen von Thesen. Automatisiert selbstverständlich. ;-)
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.02.18:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?