Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Social Web Check "Banken": Deutsche Bank und Hypovereinsbank am aktivsten

15.03.13 Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Hypovereinsbank zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nutzen im Vergleich zu allen anderen Finanzinstituten die gängigen Social-Media-Kanäle am stärksten. Insgesamt sind Filialbanken deutlich aktiver im Netz als die Direktbanken. Am wenigsten Präsenz zeigen die Landesbanken. Das ist das Ergebnis des aktuellen Social Web Check der Münchner Webguerillas zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Filialbanken agieren im Social Web deutlich aktiver als Direktbankeni
(chart: Webguerillas)
Die Deutsche Bank erzielt als einziges Geldinstitut eine Nutzungsquote von 100 Prozent der Social-Media-Plattformen und sichert sich damit Platz eins im quantitativen Gesamtranking.

Die Hypovereinsbank belegt mit einer Nutzungsquote von 90 Prozent Platz zwei. Platz 3 teilen sich die Privatbanken Sparkasse zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Postbank zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Comdirect zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Ing-Diba zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und DAB zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser sowie die Landesbank Nord/LB zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit einer Nutzungsquote von je 80 Prozent.

Insgesamt legt die Analyse offen, dass Social Media im Bewusstsein der deutschen Banken angekommen ist. Website, Wikipedia-Eintrag und Xing-Profil zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen gehören inzwischen zum Standard. Zudem verfügt das Gros der untersuchten Privatbanken über eine Mobile App zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und ist auf den drei populären Social-Media-Plattformen Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Youtube zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aktiv. Eine qualitative Analyse belegt zudem, dass die Mehrheit der Auftritte ein klares Social-Media-Konzept sowie einen dazugehörigen Redaktionsplan erkennen lässt. Die Kommunikation der einzelnen Anbieterseiten ist aufmerksam und verbindlich.

(Autor: Markus Howest )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.03.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?