Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Die meisten Coupons spielen Hersteller und Händler online aus (Bild: Rewe)
Bild: Rewe
Die meisten Coupons spielen Hersteller und Händler online aus
Gutscheine

Coupon-Markt: Viel mehr eingelöste Gutscheine mit weniger Wert

18.08.2023 - Coupons werden bei der Kundschaft immer beliebter. Insbesondere Händler werfen mehr Coupons unters Volk. Doch die Gutscheinsumme wächst nur sehr moderat, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Rabatt-Angebote wie Coupons fallen wegen der Inflation auf äußerst fruchtbaren Boden. Nicht umsonst werben auch Markenhersteller und Händler verstärkt mit Coupon-Angeboten, um Kunden nicht an Eigenmarken oder Discounter zu verlieren.

Die Gesamt-Einlösungen von Händler- und Hersteller-Aktionen ist nach den Rekordjahren vorher um weitere 39 Prozent auf einen neuen Höchstwert gestiegen. Die nominell gesparte Summe steigt allerdings nicht im selben Maß: Rund 195 Millionen Euro haben Kundinnen und Kunden im Jahr 2022 in deutschen Filialen des Lebensmittelhandels mit Gutscheinen nominell gespart. I

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: