Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon und Markenhersteller

21.10.2013 Das Bundeskartellamt     ermittelt wegen Wettbewerbsbehinderung gegen eine Reihe von Onlineportalen und Markenherstellern. Die Süddeutsche Zeitung     zählt Amazons     Marktplatz, das Hotelbuchungsportal HRS    , Adidas     und Asics     auf.

Bei den Onlineportalen stößt sich die Behörde an den Best-Price-Klauseln, nach denen Waren und Dienstleistungen nirgendwo außerhalb günstiger angeboten werden dürfen. Zumindest Amazon hatte diese "Preisparitäts-Klausel" in Teilen zurückgenommen, offenbar aber nicht für alle Händler, so der Bericht.

Bei den Markenherstellern monieren die Wettbewerbshüter, dass sie Händler systematisch daran hindern, ihre Waren auf Drittplattformen wie Ebay     oder Amazon zu vertreiben.

Das Kartellamt drängt laut SZ auf Änderungen in den AGBs und droht mit Verfügungen, sollten die Händler und Plattformen sich nicht fügen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: