Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Autobauer Smart startet Online-Store mit virtuellem Showroom

18.12.2015 Der Automobilhersteller Smart hat einen Online-Store für Neuwagen verbunden mit virtuellem Showroom gelauncht. Den Kleinsten aus dem Produktportfolio von Mercedes-Benz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann man ab sofort im Internet kaufen und sich direkt bis nach Hause liefern lassen; außerdem kann man den Smart interaktiv virtuell erkunden.

 (Bild: Daimler AG,)
Bild: Daimler AG,
Der Online-Store zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet zunächst im zweitgrößten Smart-Markt Italien mit der Sonderedition 'red & the city' des Smart fortwo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Smart forfour zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Um den Auswahl- und Kaufprozess für Kunden so einfach wie möglich zu gestalten, bietet Smart vorkonfigurierte Fahrzeuge der Sonderedition an. Die Stadtflitzer können per Kreditkarte oder Banküberweisung gekauft oder finanziert werden.

Der Online-Store ist verknüpft mit einem virtuellen Showroom, wo sich die Sonderedition aus verschiedenen Perspektiven virtuell betrachten lässt. Zusätzlich stehen nach Terminvereinbarung Produktexperten - Personal Shopper - zur Verfügung. Wird ein Produktexperte vom Kunden gebucht, versetzt er ihn mit seiner Kamerabrille virtuell in das Fahrzeug und erklärt ihm alle Funktionalitäten des Fahrzeugs.

Ergänzend steht dem Kunden bei Fragen während des kompletten Kauf- und Auslieferungsprozesses ein Customer Contact Center über Live-Chat, Telefon und E-Mail zu Verfügung. Über alle diese Kanäle gibt es auch die Option, direkt einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren.

Der Besuch des Kunden im Autohaus soll während des gesamten Kaufprozesses nicht mehr nötig sein - die Fahrzeugübergabe kann auf Kundenwunsch an einem Ort seiner Wahl stattfinden.

Abhängig vom Kundenfeedback könne sich Mercedes Angebote des Online-Stores in weiteren Märkten vorstellen können. Genaue Termine stehen noch nicht fest.
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