Expert-Talk: "So kann man extrem nah am Kunden sein" Video-Podcast ansehen
Warum WhatsApp besonders gut dafür eingesetzt werden kann eine enge Kundenbindung herzustellen und damit das eigene Markenprofil zu schärfen, erklärt Katharina Kremming von MesssengerPeople.
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Expert-Talk: Wie digitale Transformation wirklich funktioniert Video-Podcast ansehen
Worauf es bei der Umsetzung einer Digital-Strategie ankommt, warum so viele Unternehmen scheitern und wie Sie dabei am besten vorgehen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, erklärt Tim Schestag, E-Commerce-Consultant von best it im Expert Talk.
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 (Bild: souldestine@cox.net)
Bild: souldestine@cox.net

Studie liefert Benchmark für EMail-Kampagnen

08.10.2008 - Die Öffnungsrate von EMail-Marketingkampagnen ist im Vergleich zum Vorjahr um gut ein Zehntel gesunken. Auch die Klickrate geht nach unten, wie eine Studie belegt.
Das Ergebnis einer Erfolgsauswertung von EMail-Kampagnen der Schweizer Internetagentur Newsmarketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt wie schon in den letzten Jahren, dass Öffnungs- und Klickraten nach unten gehen. Allerdings ist die Abnahme gegenüber dem Vorjahr nur leicht. So liegt die Öffnungsrate zwischen 26 und 31 Prozent (2007: 32 Prozent, 2006: 33,8 Prozent) und die Klickrate zwischen 2,5 und 7,0 Prozent (2007: 7 Prozent, 2006: 7,5 Prozent).

Erstmalig wurde in diesem Jahr zwischen drei unterschiedlichen Standalone-Kampagnen unterschieden - Premium-Standalones, Selektions-Standalones und Reichweiten-Kampagnen.

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