KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
 (Bild: souldestine@cox.net)
Bild: souldestine@cox.net

Studie liefert Benchmark für EMail-Kampagnen

08.10.2008 - Die Öffnungsrate von EMail-Marketingkampagnen ist im Vergleich zum Vorjahr um gut ein Zehntel gesunken. Auch die Klickrate geht nach unten, wie eine Studie belegt.
Das Ergebnis einer Erfolgsauswertung von EMail-Kampagnen der Schweizer Internetagentur Newsmarketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt wie schon in den letzten Jahren, dass Öffnungs- und Klickraten nach unten gehen. Allerdings ist die Abnahme gegenüber dem Vorjahr nur leicht. So liegt die Öffnungsrate zwischen 26 und 31 Prozent (2007: 32 Prozent, 2006: 33,8 Prozent) und die Klickrate zwischen 2,5 und 7,0 Prozent (2007: 7 Prozent, 2006: 7,5 Prozent).

Erstmalig wurde in diesem Jahr zwischen drei unterschiedlichen Standalone-Kampagnen unterschieden - Premium-Standalones, Selektions-Standalones und Reichweiten-Kampagnen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: