Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
 (Bild: Gosbu)
Bild: Gosbu

Studie: Wann der beste Zeitpunkt für den Newsletterversand ist

04.11.2008 - Wann ist der beste und wann ist der ungünstigste Zeitpunkt einen Newsletter zu versenden? Dieser Frage hat sich in einer umfassenden Untersuchung der österreichische E-Mail-Marketing-Spezialist dialogMail angenommen. Zudem haben die Studienautoren eine Checkliste zusammengestellt, wie sich die Öffnungsraten steigern lassen.
Montag Abend ist der günstigste Zeitpunkt einen Newsletter zu versenden, der schlechteste Zeitpunkt hingegen ist Donnerstag Nachmittag. Zu diesem Ergebnis kommt der E-Mail-Marketing-Anbieter dialogMail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach Auswertung seiner internationalen Studie. Demnach erreichen Montags-Newsletter eine Öffnungsrate von durchschnittlich 41,5 Prozent, während Donnerstags nur 29,8 Prozent der EMails angeklickt werden. Auch die Tageszeit spielt eine wichtige Rolle. So raten die Studienautoren das Mailing grundsätzlich nicht nach Mittag zu verschicken, denn da ist die Öffnungs-Wahrscheinlichkeit deutlich g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Reinhard Lins ,  .fahrvergnuegen
Am: 04.11.2008

Zu: Studie: Wann der beste Zeitpunkt für den Newsletterversand ist

2 Mio Mailings in 1 Jahr? Finde ich ein bisschen mager als Datenbasis für eine Studie.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: